MySims3Fotostorys

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
MySims3Fotostorys

Offiziel für Fotostorys, aber auch zum Quatschen.

2 verfasser

Im Aufbau: Fertinsula *Update: Stadtzentrum und erste Gebietsbeschreibungen*

Mesajia
    Ankömmling
    Ankömmling

Anzahl der Beiträge : 13

Im Aufbau: Fertinsula *Update: Stadtzentrum und erste Gebietsbeschreibungen* Empty Im Aufbau: Fertinsula *Update: Stadtzentrum und erste Gebietsbeschreibungen*

Beitrag  Mesajia Do Jan 16, 2014 5:11 am

Hallo ihr Abenteuerer und Entdecker,

euch hat es also in das kleine Inselarichpel Fertinsula verschlagen. Es setzt sich aus den zwei großen Hauptinseln und mehreren kleinen, zum Teil noch unbekannten Inseln zusammen. Diese gilt es zu entdecken und den Geheimnissen der Bewohner auf die Spur zu kommen. Könnt ihr herausfinden, warum die Siedlung im Moor verfallen ist, welche mysteriösen Gestalten in den Düsterbergen ihr Unwesen treiben und wo der Schatz von Kapitän Seelenkling versteckt ist?
    Um euch von den Strapazen eurer Entdeckungen auszuruhen, könnt ihr auch Urlaub in dem kleinen Kurort Bad Sevahl machen oder euch in dem ländlichen Mausethal zwischen Weinbergen und Lavendelfeldern zur Ruhe setzen. Für die feierwilligen unter euch bietet die Hauptstadt des Archipels Kneipen, Kinos und Krawall.
    Entscheide selbst, welche Spielweise dir am meisten liegt Wink

Im Aufbau: Fertinsula *Update: Stadtzentrum und erste Gebietsbeschreibungen* Uumlberblick01_zpsd1bf5b1c
    Aktueller Blick vom Weinberg aus.

Gebiete
    Düsterberge: Die Düsterberge befinden sich im Nordosten des Archipels und strecken sich einige hundert Meter zum Himmel empor. Die ganze Region wird von einem dichten Nadelwald überzogen. Als die Menschen den Rohstoffreichtum des Gebirges erkannten, begannen sie tiefe Stollen zu graben. An dem höchsten besiedelten Punkt befindet sich ein uraltes Schloss, dass von dem sogenannten Erzkönig zur Blütezeit der Schürfer erbaut wurde. Doch ein Schatten legte sich über die Region, als die Menschen zu gierig wurden...
    Hauptstadt: Diese Region wurde vor einigen Jahren von einem Sturm schwer getroffen, viele Häuser wurden dabei beschädigt andere zerstört. Der Bürgermeister und die gutbetuchten Einwohner taten alles, um ihre Villen wieder Instand zu setzen. Den mittelständischen Teil der Stadt hatte es jedoch zu schwer getroffen, so dass viele der Gebäude abgerissen wurden. Kurze Zeit später begann das neue Bauprogramm des Rates, man beschloss in dem zerstörten Gebiet moderne Hochhäuser zu errichten, die viele der nun heimatlosen Bürger aufnehmen konnten...
    Mausetahl:
    Klagenmoor:
    Bad Sevahl:

Vorraussetzungen: Geplant ist die Welt bisher für alle Erweiterungen bis Inselparadies, für die verschiedenen Grundstücke werde ich es nachher extra angeben
    Bisherige Arbeitszeit: Ca. 2 Wochen, aber nicht am Stück

weiteres folgt

Zuletzt von Mesajia am Di Feb 04, 2014 8:04 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Schnully
    Schnully
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 41

Im Aufbau: Fertinsula *Update: Stadtzentrum und erste Gebietsbeschreibungen* Empty Re: Im Aufbau: Fertinsula *Update: Stadtzentrum und erste Gebietsbeschreibungen*

Beitrag  Schnully Do Jan 16, 2014 10:49 pm

das sieht ja schon richtig toll aus  Very Happy
    Mesajia
    Ankömmling
    Ankömmling

Im Aufbau: Fertinsula *Update: Stadtzentrum und erste Gebietsbeschreibungen* Empty Re: Im Aufbau: Fertinsula *Update: Stadtzentrum und erste Gebietsbeschreibungen*

Beitrag  Mesajia Do Jan 23, 2014 11:04 am

Danke schön. Derzeit arbeite ich an dem Stadtzentrum mit Hochhäusern und Hotspots. Die Wohnungen werden gerade noch ein bisschen modifiziert, daher nicht wundern, wenn das Haus in der Bildmitte doppelt vorkommt. Das eine ist die Sportbar und das andere Gebäude beinhaltet einige Wohnungen verschiedener Größen. Die Terrains werden selbstverständlich noch bearbeitet um das ganze mehr nach einer Großstadt aussehen zu lassen. Neben dem Rathaus befinden sich zwei bewaldete Parks und davor, in dem nicht sichtbaren Teil, wird sich später eine Villen-Gegend befinden.
    Hier mal die aktuelle Ansicht aus dem CAW:
    Im Aufbau: Fertinsula *Update: Stadtzentrum und erste Gebietsbeschreibungen* Zentrum01_zps7c7a16b6
    Schnully
    Schnully
    Admin
    Admin

Beitrag  Schnully Fr Jan 24, 2014 3:09 am

toll, ich bin begeistert Smile bin gespannt auf mehr bilder und wie es fertig aussieht ^^

würdest du diese welt auch zum DL anbieten wen sie fertig ist ?
    Mesajia
    Ankömmling
    Ankömmling

Beitrag  Mesajia Fr Jan 24, 2014 12:47 pm

Ja das würde ich wohl machen Very Happy Aber bis dahin wird es auf jeden Fall noch einige Zeit dauern, da das Zentrum bisher das einzige wirklich bebaute Gebiet ist. Ein paar Flächen muss ich in der nächsten Woche auch noch einfärben. Mal schauen wie und wann ich das schaffe.

Zur Zeit versuche ich auch andere Hochhäuser bewohnbar zu machen, bisher aber nur mit einem Teilerfolg. Am Sonntag kann ich da gerne noch Bilder von zeigen.
    Schnully
    Schnully
    Admin
    Admin

Beitrag  Schnully Fr Jan 24, 2014 11:07 pm

Klasse, freue mich auf Bilder. Smile

würde sie wen sie dann fertig wird nämlich gerne downloaden Very Happy
    Mesajia
    Ankömmling
    Ankömmling

Im Aufbau: Fertinsula *Update: Stadtzentrum und erste Gebietsbeschreibungen* Empty Neue Überblicke

Beitrag  Mesajia Di Feb 04, 2014 8:02 am

So heute habe ich zwar keine Hochhäuser im Gepäck (aber ich habe es tatsächlich geschafft  Smile ), aber zwei neue Gesamtüberblick von verschiedenen Blickwinkeln.

Im Aufbau: Fertinsula *Update: Stadtzentrum und erste Gebietsbeschreibungen* Uumlberblick01_zpsd1bf5b1c
    Hier habt ihr den aktuellen Ausblick vom Weinberg Richtung Düsterberge. Die Häuser des Stadtzentrums werden zum ländlichen Bereich zunehmend kleiner.

Im Aufbau: Fertinsula *Update: Stadtzentrum und erste Gebietsbeschreibungen* Uumlberblick02_zpsd1706b6a
    Hier der Blick vom höchsten Punkt der Düsterberge auf die zweite Hauptinsel und das kleine Moor.

Auf dem ersten Bild könnt ihr auch schon drei komplett von mir gestaltete Appartments sehen, aber erkennt ihr sie auch Wink Sicher ist auf jeden Fall schon, dass das Zentrum auch der größten Bereich mit den meisten Einwohnern der Insel wird. Sehr unsicher bin ich mir allerdings, ob ich den Ferienort nicht doch verkleinern oder ganz weg lassen soll. Ich habe so wie es gerade ist nicht so wirklich Motivation dran zu arbeiten, aber Ideen habe ich schon Very Happy Deswegen bin ich gerade am Überlegen ob ich noch ein ganzes Stück Land weg nehme und dann mehr Platz für Tauchplätze und unentdeckte Inseln habe. Was wäre euch denn am Liebsten?
    Schnully
    Schnully
    Admin
    Admin

Beitrag  Schnully Di Feb 11, 2014 12:31 am

Ich finde das sieht richtig mega klasse aus <3

Mesajia
    Ankömmling
    Ankömmling

Im Aufbau: Fertinsula *Update: Stadtzentrum und erste Gebietsbeschreibungen* Empty Eigene Hochhäuser - endlich!

Beitrag  Mesajia Do März 13, 2014 4:40 am

Hallöchen,
    mein letztes Update liegt ja jetzt wieder einen knappen Monat zurück. So richtig viel getan habe ich in der Zeit nicht, außer mir einen neuen Computer gekauft (keine langen Lade- und Speicherzeiten mehr *Yiepy*). Erst heute ist wieder viel in der Stadt hinzugekommen, so habe ich zum Beispiel mein erstes eigenes Hochhaus (zum zweiten Mal - beim Versuch davor hat er nicht gespeichert) fertiggestellt und gleich das Zweite und Dritte hinterhergebaut. Will heißen das Zentrum füllt sich Wink
    Im Aufbau: Fertinsula *Update: Stadtzentrum und erste Gebietsbeschreibungen* Zentrum03_zpsb05af032

Leider gibt es bei dem schwarzen Hochhaus noch einen kleinen Fehler: Wenn man ein bisschen davon wegzoomt, hat es die gleiche Textur wie das blaue Haus daneben (diese Distanz reicht dafür aus Sad ). Bisher habe ich noch nicht rausgefunden, wie sich das beheben lässt, aber außer auf das Aussehen hat das ganze sonst keine negative Wirkung.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Okt 31, 2024 11:45 am